Stimmbefreiung – liebevoll : jetzt

„Nichts müssen, so da sein wie wir sind. Auch unser Herz und unseren Kopf frei atmen lassen. Uns und unserer Stimme Raum geben und dann: In der Welt, mit unserem So-Sein ganz in Erscheinung treten und wirken!“

Möchtest du deine Stimme in all ihren Facetten ins Klingen kommen lassen, so daß du dich mit noch mehr Lust und Freude stimmlich frei entfalten kannst?
Entdecke deinen Eigen-Ton, deine inneren Atem- und Klang-Räume, so daß du dich in deiner Stimme ganz verbunden fühlst. Überwinde liebevoll und spielerisch alte Festhaltungen – öffne und befreie den Ausdruck deines Selbst.
Aus dieser Haltung heraus wirst du mit noch mehr Leichtigkeit tönen, singen und in Verbundenheit sprechen – dies wird dir auch in Beziehungen und bei deiner Arbeit, beim Anleiten und Unterrichten von Yoga dienen.

KURSINHALTE

Als Vorraussetzung für eine tragende und ausdrucksstarke Stimme beginnen wir den natürlichen freien Atemflusses und unseren eigenen Atemrhythmus zu spüren. Es geht darum darum, die Atem- und Resonanz-Räume in uns zu öffnen, unseren Köper wie ein Instrument zu stimmen und Blockaden und Verspannungen, soweit möglich, zu lösen, damit der Atem freier fließen und die Stimme angenehm und tragend schwingen kann.
Um eine gute Grundhaltung und begünstigende Körperspannung aufzubauen, helfen uns spezifische authentischen Körperimpulse, kraftvoll kombiniert mit Tönen- Vokale lassen uns durchlässiger werden für die Klangentfaltung unserer Stimme im Raum. Und wir wagen uns auch gemeinsam in das „freche, laute, lustvolle und wilde“ Potential unserer Stimme, was wir vielleicht in uns noch zurückhalten.Im Tönen in der Gruppe sind alle Qualitäten willkommen und wir dürfen in Freiheit miteinander in Einklang kommen.
Natürlich ist dies alles ein Prozess des inneren Wachstums, der einhergeht mit der Praxis von Selbst-Annahme und Gelassenheit und zielt auf ein gesundes mit dir Sein, ohne Zwang und Druck- Gewahrsein zwischen Tun und Lassen.

Gerne möchte ich die Begeisterung für den Klang der Laute und auch die Poesie der Sprache mit Dir/Euch teilen und dich unterstützen, wenn du magst, beim Ausdruck eines einfachen Gesangs Mantras- oder eines Gedichts/Textes. Bring bitte dazu ein Lieblingsliedes oder -texts mit, das kann dann mit mir (und mit Unterstützung der Gruppe) erarbeitet werden (freiwillig!).
Zusätzlich wird es noch die Möglichkeit zu einer Einzelstunden-Einheit (20 min) als individuelles Angebot geben, um deine Erfahrung noch zu vertiefen, oder auf ein persönliches Thema / Problemstellung kurz einzugehen.
(Sonntag, 8.April 2021, Zeit nach Vereinbarung)

Meine Kenntnisse bezüglich Stimmbildung, Atem- und Körpertherapie, Klang und Heilungswege gebe ich sehr gerne weiter, sehr schön, dies im Rahmen des wunderbaren Om Tara Yogazentrums anbieten zu können.
Ich freue mich auf spannende Stimm-Erfahrungen mit Euch!


Rotraut Wagner-Malsch

Programm und weitere Infos:

Termin:

  • Freitag, 06. und Samstag, 07. August 2021

Ort:

Kosten:

  • 88,– €

Anmeldung:

  • Telefon: 0931/4043916
  • eMail: rotraut.wagner-malsch [at] t-online.de
  • oder per Kontaktformular

 

< zurück zu "Meine Angebote"