Atem ist Leben

Atem ist Leben

Der Atem ist unser wundervoller Begleiter vom ersten bis zum letzten Atemzug. In den Schöpfungsmythen heißt es auch, mit dem Atem wurde dem Menschen das Leben eingehaucht. Der Kontakt zum eigenen Atem verbindet uns mit dem Lebendigen in uns – er belebt unsere Zellen und setzt unsere ursprünglichen Energien frei.

Atmend kehren wir zurück zu unserem Wesenskern, finden Anschluss an unseren ureigenen Rhythmus und spüren so unsere inneren Impulse und Fähigkeiten.

Je freier der Atem fließen kann, umso größer wird unsere Kraft, Lebensfreude und Gelassenheit.

Je tiefer und gelassener unsere Atemzüge, umso stärker werden unsere Selbstheilungskräfte aktiviert – Beschwerden können gelindert und Blockaden gelöst werden.

Der Weg des Atems führt uns auch in eine Leichtigkeit im Kontakt mit unseren Mitmenschen, denn wenn wir in guter Verbindung mit uns selbst und dem großen Ganzen (Kosmos) sind, können wir das Verbunden-Sein mit allen Lebewesen fühlen – Mitgefühl und Liebe dürfen wachsen!